Mittwoch, 23. Januar 2013

Vom Laufanfänger zum Marathonläufer

Zunächst einmal heiße ich dich auf meinem Blog Herzlich Willkommen!
Ich freue mich das du den Weg hierher gefunden hast.

Auf diesem Blog möchte ich gerne meine Trainingsfortschritte dokumentieren. Das bringt Übersicht und eventuell auch Hilfe für andere die nicht genau wissen wie sie überhaupt anfangen sollen, oder wie sie sich konkret auf Wettkämpfe vorbereiten.
Nicht zuletzt dient es natürlich auch mir selbst, mein Training auch gewissenhaft und vollständig durchzuziehen.

Doch nicht nur der Trainingsdokumentation soll der Blog dienen. Ich möchte auch gerne Tipps und Erfahrungen teilen und zum Austausch sowie Kontakte knüpfen animieren.

Im Vordergrund steht die Freude am Laufsport und der gesunde Wettkampfgeist. Ich begann im Oktober mit dem regelmäßigen Lauftraining und arbeite auf den ersten Marathon Ende April in Düsseldorf hin. Man muss dazu sagen das ich sportlich nicht bei null angefangen habe. Obwohl ich erst im Oktober im Laufsport anfing, konnte ich bei langsamen Tempo locker eine Stunde laufen.
Meine ersten beiden 10-Kilometer-Wettkämpfe habe ich schon bestritten. Den ersten im November beim Kölner Herbstlauf in 48:45 Minuten. Den zweiten Wettkampf Anfang Januar beim Ratinger Neujahrslauf (bereits in 47:47 Minuten).

Meine Planung bis zum Marathon im April ist schon vollständig abgeschlossen. Ich möchte gerne noch die 10 Kilometer in 45 Minuten laufen. Das ist glaub ich durchaus bis Mitte April noch realisierbar... ;)

Verbinde dich auch gerne auf Twitter mit mir (@meinmarathon), nutze die Kommentarfunktion und trage dich in meinen Newsletter ein um neue Blogposts zu erhalten - Werbung gibt es über meinen Newsletter unter Garantie NICHT! Und abmelden kannst du dich jeder Zeit!

Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Laufsaison.

Dein Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen